For readers of Afaqs.com, this is a unique way to checkout the past newsletters of the website. This is an archive of newsletters from Afaqs.com

Tuesday, November 4, 2008

Ihre STRATO-Rechnung

Sehr geehrter Herr Jahandideh,

mit dieser E-Mail erhalten Sie eine Rechnung für Ihr STRATO-Paket.
Der Rechnungsbetrag wird in Kürze per Lastschrift von Ihrem Konto
abgebucht.
Bitte prüfen Sie die Angaben in der Rechnung. Änderungen Ihrer persönlichen
Daten oder Ihrer Bankverbindung können Sie bequem online in Ihrem
Kundenservicebereich unter
-> www.strato.de/login
vornehmen.

Wählen Sie bitte nach dem Einloggen im Bereich "Kunde" die Menüpunkte:
- „Kundenbetreuung" und danach
- „Ihre Kundendaten"

Alle bisher für Ihr STRATO-Paket erstellten Rechnungen finden Sie unter dem
Menüpunkt „Ihre Rechnungen". In diesem Bereich können Sie sich Ihre
Rechnungen jederzeit ansehen, ausdrucken oder auch per Post zuschicken
lassen. Für eine einwandfreie Darstellung empfehlen wir Ihnen den Adobe
Reader. Weitere Informationen zu Ihrer Rechnung im PDF-Format finden Sie
unter
-> www.strato.de/onlinerechnung

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Erfolg mit Ihrem STRATO Paket.

Sie haben in dieser E-Mail Ihre Rechnung als .pdf-Datei erhalten, zusammen
mit einer elektronischen Signatur.
Ihre STRATO-Rechnungen können Sie einfach und unproblematisch zusammen
mit der jeweiligen Signaturdatei lokal auf Ihrer Festplatte abspeichern.

Wichtig: Bitte bewahren Sie diese Dokumente für mögliche Nachweise
(etwa für das Finanzamt) nicht ausschließlich als Papier-Ausdruck auf,
sondern archivieren Sie sie auch immer elektronisch.

Die beigefügte Datei mit der elektronischen Signatur kann über das Portal
www.stratodms.de mit der jeweiligen .pdf-Datei der Rechnung geprüft
oder mit einer im Internet von anderen Anbietern kostenlos zum Download
bereitgestellten Signaturprüfungssoftware geprüft werden.
Sollte die Rechung seit dem Versand verändert worden sein, wird Ihnen
dies deutlich angezeigt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an den
STRATO Support.

Voraussetzung für die Prüfung einer Rechnung ist, dass Sie die Dateien
nicht als Ausdruck archivieren sondern elektronisch speichern und weder
die .pdf-Datei noch die Signaturdatei verändern.
Bevor Sie die Rechnung weiterverarbeiten, beispielsweise zur
Geltendmachung eines Vorsteuerabzugs, sind Sie gesetzlich verpflichtet,
die Signaturprüfung noch einmal selbst durchzuführen.
Sie können bei Bedarf beim Finanzamt die .pdf-Datei, die Signatur-Datei
und die Signaturprüfungsdatei einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

Hinweis: Auf diese Absenderadresse kann nicht geantwortet werden.
Bitte verwenden Sie für jede Supportanfrage unser MAILCenter. Wählen Sie
bitte nach dem Einloggen einen Auftrag und dann die Menüpunkte:
- „Hilfe" und danach
- „SupportCenter"
Sie können uns auch gerne telefonisch erreichen, unter
-> www.strato.de/kontakt
finden Sie die passenden Experten-Telefonnummern.

Tipp: Viele hilfreiche Informationen zu allen STRATO Produkten finden Sie
auf
-> www.strato-faq.de

No comments: